Medical Training
Physiotherapie Blees GmbH

Bahnhofstrasse 16 • 9100 Herisau
Telefon +41 71 352 11 53
info@dont-want-spam.medical-training.ch

Öffnungszeiten

Mo-Do07.30-20.30 Uhr
Fr07.30-19.30 Uhr
Sa08.00-12.00 Uhr

Team

Corinne Helfenberger
Corinne,
willkommem
zurück
wir wünschen dir
einen guten
Start!
Ausbildung:Winterthur (ZAHW)
Abschluss: 2011
Im Medical Training seit:  April 2019
Weiterbildungen:  Manuelle Therapie nach Kaltenborn- Evjenth, Sportphysiotherapie, Manuelle Lymphdrainage, NOI Mobilisation des Nervensystems, Triggerpunkttherapie i.A.
  

Der menschliche Körper ist ein Wunder. Viele «Defekte» heilt er ohne unser Zutun. Unser Körper fordert aber auch eine besondere Aufmerksamkeit und wir müssen ihm Sorge tragen. Dies zeigt sich im physiotherapeutischen Alltag immer wieder «use it or loose it».

 

Wir versuchen in der Physiotherapie den Patienten ganzheitlich zu erfassen und erstellen einen individuellen Therapieplan, wobei die Förderung der Aktivitäten eine immer wichtigere Rolle spielt.

Auch in meiner Freizeit bin ich gerne aktiv unterwegs. Die Bewegung kann ich im Turnverein oder draussen beim Wandern, Biken, Langlaufen oder Snowboarden umsetzen, am liebsten mit meiner Familie.